Über uns – 20 Jahre Heizung von UNIVERSAL Baumarkt GmbH So schön war es!


 

Wir haben am 16.07.2016 unser 20-jähriges Bestehen gefeiert. Wir danken allen Kunden und Lieferanten für die Zusammenarbeit.

Heizung und Montage ist die Marke der UNIVERSAL Baumarkt GmbH. Unser Unternehmen ist ein eingetragener Heizungsmeisterbetrieb. Wir sind eingetragen in der Handwerkskammer Frankfurt und bauen schon seit 1996 Heizungsanlagen ein.

Zunächst war unser Angebot regional begrenzt. Seit 2002 bieten wir die deutschlandweite Montage an. In dieser Zeit haben wir sehr viel Erfahrung auf dem Markt sammeln können und entsprechende Qualifikation entwickelt, um für jede Anlage, egal welche Bauweise, die passende Lösung anbieten zu können. Als großer Arbeitgeber in der Uckermark für qualifizierte Arbeitskräfte aus dem hiesigen Umfeld, unterstützen wir nachhaltig die Entwicklung sowie das Fortbestehen des deutschen Handwerks und seiner Werktätigen.

Die UNIVERSAL Baumarkt GmbH ist aufgrund der Erfahrung zum Viessmann Marktaktivpartner geworden, sowie zum qualifizierten Buderus-Partner. Außerdem sind unsere Monteure von den Herstellern qualifiziert geschult und werden auch fortlaufend weitergebildet. Wir blicken daher erfolgreich auf eine fast 20 Jahre lange Erfolgsgeschichte zurück, welche geprägt ist durch unzählige Modernisierungen alter Heizungsanlagen gegen moderne, energieeffiziente Brennwerttechnik.

Auch das Sanieren mit regenerativen Energien ist eine der Kernkompetenzen der UNIVERSAL Baumarkt GmbH. Wir haben in Zusammenarbeit mit unseren Kunden schon zahlreiche Lösungen für maßgeschneiderte regenerative Konzepte entwickelt. Dadurch haben wir schon Pelletanlagen, Solaranlagen mit Trinkwasser- und Heizungsunterstützung, sowie Wärmepumpen geplant und installiert. Wir sind nun auch zertifizierter Partner für Wärmepumpen der Firma Viessmann.